Bevor ich mit dem Laestern ueber Air France anfange, schreibe ich lieber noch die netten Sachen, die heute passiert sind.
Naja, angefangen hat der Tag mit einem Anruf um 6:05 - danke Stefan!
Trotz dem ganzen Durcheinander vor dem Abflug haben es NIcki, Tim und ich geschafft uns vor Abflug zu treffen. Allerdings hat sich herausgestellt, dass wir doch mit unterschiedlichen Fluegen nach NYC fliegen. Also sind Nicki und Tim um 10:15 Richtung Amsterdam abgeflogen und ich mit 1h Verspaetung Richtung Paris. Und da geht es schon los. Warum schafft es Air France nicht, puenktlich azufliegen? Bei KLM hat es doch auch geklappt und Shiphol ist nicht annaehernd so schlimm wie Charles de Gaulle.
Anyway, 20 min vor Boarding fuer den NYC Flug sind wir gelandet und ich habe mich auf meine ueblichen Spurt durch den Flughafen gemacht. Komischerweise ging es schneller als beim letzten Mal, als sich der Busfahrer auf dem Flughafen verfahren hat.
Boarding klappt dann auch ueberraschend schnell und ich habe 2 Sitze fuer mich. Das hebt die Laune. Ausserdem ist Movie Auswahl gigantisch.
Puenktlich zur Abflugzeit reihen wir uns mit 20 anderen Flugzeugen zum Abflug ein und 1,5h spaeter sind wir auch schon auf der Startbahn und los geht's.
Im Vergleich zu Landung war das Gewackel noch gar nichts.
Die Landung beginnt 2 Stunden vor dem tatsaechlichen Aufsetzen auf Newarker Boden. Bis 7000 Fuss war es ertraeglich, oder sagen wir so, dass ich als Vielflieger noch keine Probleme hatte.
Dass wir allerdings in der Hoehe, mitten in den Wolken fuer ungefaehr eine halbe Stunde kreisten, gefiel dem Kind in der Reihe hinter mir und auch einigen anderen im Flieger ueberhaupt nicht. Das Hin und Her, das Geschuettel und die Aussicht auf die sich heftig bewegenden Fluegel war wohl zu viel fuer den Magen des 3-Jaehrigen. Blaah!
Nicht, dass ich nicht schon beim Hoeren dieses Geraeuschs leichte Uebelkeitsgefuehle bekomme. Dieses Mal war aber auch mir schon nicht mehr ganz wohl, weil der Flieger wirklich ziemlich geschuettelt wurde.
Da half der sich verbreitende Geruch nicht unbedingt.
Ausserdem wurden es immer mehr Passagiere, die die "Motion Sickness Bags" benutzen mussten.
100 m vor dem Boden, das Fahrwerk war schon ausgefahren, startet der Pilot ploetzlich durch. Die Erklaerung, die spaeter kam war, dass er zu langsam gewesen waere zum Landen. Versteh ihn einer. Er haette froh sein sollen, den Flieger endlich auf den Boden zu kriegen, zumal es jedem schlecht war.
Nein, anstatt dessen haben wir nochmal 20 min im dichten Wolkenmeer und mit hefitgen Turbulenzen gedreht, noch mehr von diesen netten Kotztueten befuellt und sogar ich habe sie zumindest in die Hand genommen.
Als wir endlich gelandet waren, war der Muelleimer, mit dem der Purser rumging, ziemlich schnell voll mit allem, in das sich reinkotzen liess.
Vergessen wir das lieber ganz schnell.
Jetzt bin ich bei Zuzana, voll mit gutem mexikanischem Essen und geniesse die superbequeme Couch.
Die Skyline ist noch da und wie immer atemberaubend... It still takes my breath away... :)
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