Dienstag, Dezember 23, 2008

14. Dezember - Back Home in Brewster Lane oder Harvard meets Yale!

Die 3h Schlaf haben nicht gereicht! Als ich im Taxi zum Flughafen sitze, um das Auto für unseren Roadtrip abzuholen, verbrenn ich mir am Kaffee die Zunge und irgendwie ist mir auch noch nicht so ganz gut. Bloß die Augen nicht schließen!
Mit dem Rory-Mobil machen wir uns frisch geduscht gegen 10 auf den Weg nach Connecticut. Nicht aber ohne von Julia's Mum mit der Nachricht überrascht zu werden, dass es offensichtlich einen schlimmen Eissturm gegeben haben soll und große Teile New Englands ohne Strom sind. Davon haben wir nichts mitgekriegt. Wir haben Strom und es gab auch keinen Regen, die Straßen sind trocken.
Unser Experiment bei Honey Dew Kaffee zu kaufen, scheitert gewaltig. Nicht mal, wenn man sich vorstellt, dass es ein Caramel Macchiato sein sollte, kommen wir über den Zuckerschock hinweg.
Ein Starbucks in Manchester, CT schafft da Abhilfe. Mann, ist der lecker.
Wir besuchen einen der größten Christmas Tree Shops und sind so übermüdet und überwältigt, dass wir gar nichts kaufen können.
In Brewster Lane wartet Ralph auf uns und denkt, wir bleiben 2 Tage. Das klappt nicht so ganz. Weil sie noch ein paar Dinge besorgen müssen, machen Julchen und ich uns auf nach New Haven, damit ich ihr endlich mal Koffee? zeigen kann. Sie hat schon so viel davon gehört.
Danach muss natürlich die Yale Tour sein. Julia vergleicht fleißig alles mit Harvard und ich decke mich mit Yale Stuff ein. Schließlich habe ich hier gewohnt und bin somit ein Yalie! Außerdem ist das Blau schöner als das Harvard rot.
Wir holen Julia bei Grammy ab und sehen die ganze Bande. Die sind alle ganz schön groß geworden und die Kleinen, die ich noch nicht gesehen habe, sind echt süß. MJ freut sich, dass ich auch mal wieder vorbeischaue und es ist, als ob ich nie weggewesen wäre.
Chinesisches Essen von Dynasty, eine gute Dinner-Unterhaltung und ich bin happy.
Meine Baby-Julia ist fast 10 und imitiert Sarah Palin so toll, dass wir uns alle kaputt lachen. Sie plappert die ganze Zeit und weiss viel. Maureen ist in Toronto bei ihrem Großvater und geht dort zur Schule. Ich seh sie also nur über Skype.

Keine Kommentare: